Screenshot_20200510-115027249-01_edited_

ÜBER MICH

Als "Bewegungsmuffel(in)"  die vor allem in ihrem Kopf lebt, war es höchste Zeit, eine Beschäftigung zu finden, bei der ich meinen Körper einsetzen, und meinen Geist zur Ruhe bringen kann. So stiess ich vor rund 5 Jahren auf  Yoga. Mein Interesse war geweckt und ich informierte mich über die vielen positiven Wirkungen vom Yoga, wie zum Beispiel Stressabbau, eine bessere Körperwahrnehmung und eine achtsamere Lebensweise.

So besuchte ich nach einigem Überlegen (meine  Angst vor Neuem lässt grüssen) meine erste Yoga-Stunde, und ich wurde nicht enttäuscht. Die entspannende Atmosphäre, die tiefe und bewusste Atmung, das fliessen von einer Asana (Körper-Haltung) in die nächste... all das fühlte sich magisch an, es war wie ein Nach-Hause-Kommen zu mir selbst. Ich konnte einfach sein, ohne Erwartungen und Druck, "perfekt" zu sein. Mein Körper, Geist und meine Seele wurden eine Einheit.

 

Ich entdeckte die Philosophie hinter all den Verdrehungen, Vorbeugen und Rückbeugen, den Atemtechniken und Meditationen, und konnte mein Wissen während meiner Ausbildung zur Yoga-Lehrerin vertiefen. Yoga ist viel mehr als akrobatische Meisterleistungen und stundenlang im Lotussitz still zu sitzen. Yoga ist die Verbundenheit mit allem was ist, und diese Philosophie möchte ich leben und mit dir teilen.

Mit Liebe, Anita

 

#onandoffthemat

 

März 2019 - Sep 2019

Ausbildung zur Yogalehrerin 200h (Yoga Alliance anerkannt)

Nov 2019 - Feb 2020

20h Alignement Workshop in Praxis & Studium (Yoga Alliance anerkannt)

YOGA MIT ANITA

079 362 79 24

©2020 Yoga-Anita